– Einfache, komfortable Installation ohne Bearbeitung des Fahrbahnbelags
– Zuverlässige Objekt-Erkennung, egal ob bewegt oder ruhend, in Erfassungs- und Gefährdungsbereichen von Schranken
- Artikel-Nr.: 44238
FEIG Radarscanner für Parkraumanwendungen und Zufahrten
- für Sichere Unterscheidung von Fahrzeugen und Personen zur Schrankenansteuerung
- mit einfacher Einrichtung und Anpassung an Schrankenzufahrten und deren Erfassungsbereichen mit Mobile App
- mit zuverlässige Funktion bei widrigen Umgebungsbedingungen
Der Smarte Radarscanner MWD SBP ist ein intelligentes Erfassungsgerät zur Detektion von statischen und dynamischen Objekten an Schrankenanlagen. Auf Basis der Millimeterwellen-Technologie werden Personen sowie Fahrzeuge in festgelegten Bereichen erkannt und ein zuverlässiger Schrankenbetrieb ermöglicht. Mittels Querverkehrsausblendung und Erkennung der Bewegungsrichtung wird eine zielgerichtete Durchfahrt für Objekte sichergestellt. Hierbei wird zusätzlich zwischen Mensch und Fahrzeug unterschieden, um nur berechtigten Objekten die Zufahrt zu erlauben. Die leistungsstarke Radartechnologie und spezifischen Erfassungsalgorithmen ermöglichen eine Robustheit gegen vielfältige Witterungseinflüsse, wie Regen, Schnee und Nebel. Optisches Feedback wird durch farbige LEDs direkt am Gerät sichergestellt. So erfolgt Zustands- und Diagnoseerkennung unmittelbar an der Schrankenanlage. Via sicherer, zugriffsbeschränkter Bluetooth-Schnittstelle erfolgt eine einfache Inbetriebnahme, die Einstellung der Erfassungsbereiche und die weitere Datenkommunikation zur Service-App.
Besondere Merkmale:
- Intuitive Umgebungslernfunktion und Gerätekonfiguration über Mobile App
- Definition von Erfassungsobjekten für Schrankenöffnung und -absicherung
- Tracking von statischen und dynamischen Objekten
- Product-Lifecycle-Management und Updates via Bluetooth und Mobile App
- Offener Kabelanschluss zur Ausgabe von 3 Schaltsignalen:
Belegung Öffnungs- und Absicherungsbereich sowie Durchfahrtserkennung - Robustes Kompaktgehäuse mit geschütztem Anschluss zur Sabotageprävention
Technische Daten
- Gehäuse Polycarbonat, Aludruckguss
- Abmessungen (B x H x T) 63,6 x 93,6 x 21,7 mm
- Gewicht 300 g
- Anschluss 8-polige Anschlussleitung 0,25 mm², 1,9 m
- Schutzart IP65
- Versorgungsspannung 9 - 30 V DC
- Leistungsaufnahme max. 1,8 W
- Temperaturbereich -30° C bis 55° C
- Frequenzbereich 60 - 64 GHz
- Technologie Millimeterwellen-Radar, FMCW
- Montage 4 x M5 Befestigungsschrauben
- Montagehöhe 0,5 - 0,9 m, empfohlen 0,6 m
a) mit Montagekeil 30° (Zubehör)
b) direkt am Schrankengehäuse - Signalausgänge 3 Halbleiterrelais (galvanisch getrennt, gemeinsamer Common)
- Signaleingänge 1 digitaler Eingang, high activ
- Schaltspannung max. 30 V AC/DC
- Schaltstrom max. 100 mA
- Betriebsstatusanzeige 5 LEDs: gelb / rot / gelb / blau / grün
- Kommunikationsschnittstelle Bluetooth BLE 5.0
- Erfassungsbereich max. 8,0 m x 8,0 m
max 6,0 m bei Personenerkennung nach EN12453,
Schutzniveau D - Reaktionsgeschwindigkeiten Objekterfassung ohne einschränkende Filter: 200 ms
Lieferumfang
- Radarscanner mit Anleitung
- Bohrschablone
- Schrauben
- Softwaredownload siehe weiterführende Links weiter unten
Downloaden Sie die MWD Scanner Assistant app zum Konfigurieren des Scanners
Anwendungshinweise (Siehe auch PDF Installation)
Absicherungsbereich
Soll der gesamte Öffnungsbereich als auch der Absicherungsbereich unterhalb des Schrankenbaums erfasst werden
(wie abgebildet), wird der Radar-Scanner in einem Winkel von 30° Grad mit dem optional lieferbarem Stahl-Winkelkeil am Schrankengehäuse montiert.
Soll hauptsächlich der Absicherungsbereich erfasst werden, kann der Radar-Scanner flach am Schrankengehäuse
montiert werden.
Montagehöhe
Der Radar-Scanner kann in einem Bereich zwischen 30 cm und 90 cm (Abstand zwischen Sensor und
Fahrbahnoberfläche) am Schrankengehäuse montiert werden.
Soll die Schranke die Anforderungen der DIN EN 12453, Schutzniveau D erfüllen, ist der Radar-Scanner in einer max.
Höhe von 70 cm zu montieren.
Um die Anforderungen der Norm zu erfüllen und alle Bereiche zu erfassen, wird eine Montagehöhe von ca. 60 cm
empfohlen.
- Fragen zum Artikel?
- Feig Scanner Assistant Android APP
- Feig Scanner Assistant APP Apple
- Weitere Artikel von Feig